Kommunikation und Marketing

Musik für Kinder in Haiti

Dienstag, 26. August 2014

benefiz2011_gemeinsam_beim_abschlusskanon_10124.jpg (DE)

Veranstalter des Benefizkonzerts zugunsten der Kindernothilfe von Unicef war Hörsaal EINS, Chor der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Chorleiter Dirk Eisenack hatte damit eine Initiative einer Mitarbeiterin des Sprachenzentrums aufgegriffen.

Für Abwechslung im Programm war gesorgt, denn Hörsaal EINS bestritt den Abend nicht allein, sondern hatte sich Freunde eingeladen: So traten nicht nur die preisgekrönten Ensembles Sideway (Gitarren - kleines Foto auf der Startseite) und Magic Flutes (Flöten) der Troisdorfer Musikschule auf, sondern auch die Chöre Johanneskantorei Troisdorf, Singgemeinschaft Birk und d'acchord Bonn. Zum Abschluss des Abends sangen alle gemeinsam mit den Gästen den Kanon Dona nobis pacem.

Marianne Schütterle, Leiterin der Bonner Unicef-Gruppe, beschrieb kurz die Situation in Haiti und die Notwendigkeit von Hilfe besonders für Kinder auch ein Jahr nach dem schweren Erdbeben. Die Konzertbesucher im Audimax der Hochschule waren dann auch freigiebig: Hörsaal EINS hat nach dem Konzert gesammelt und kann Unicef für die Haiti-Hilfe nun gut 1000 Euro überweisen.

Links: Hörsaal EINS

Konzertbericht der Singgemeinschaft Birk