Test und Beratung helfen bei der Studienfachwahl

Sonntag, 4. März 2007
ID:
041/02/03-2007

Wer ein bestimmtes Studienfach auswählt, trifft meist eine Richtungsentscheidung für sein ganzes, weiteres Leben. Also sollte ein Studium nicht nur Spaß machen, der Abschluss gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bringen, sondern es muss auch den individuellen Fähigkeiten des Einzelnen entsprechen.

Um sich selbst besser einschätzen zu können, bieten der Fachbereich Informatik und das Institut für interdisziplinäre Studien (IfIS) der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg allen Studieninteressierten Beratung und einen Test zur Studierfähigkeit für die Studiengänge Computer Science und Business Information Systems an drei Terminen zur Auswahl an: Mittwoch, 11. April, Freitag, 15., und Donnerstag, 28. Juni 2007, am Campus Sankt Augustin.

Vormittags wird der Test durchgeführt, am Nachmittag folgt eine Beratung aufgrund der Ergebnisse, die Hilfestellungen zur Studienentscheidung gibt und über das Studium an der FH informiert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Weitere Informationen und Online-Anmeldung

Ulrike Lubecki