TheBIGlive - die Band, die aus der Hochschule kam

"Ich widersinniger Tropf, der nicht begriff, zu welchem Zweck Musik uns ward gegeben! Ist's nicht, des Menschen Seele zu erfrischen nach ernstem Studium und der Arbeit Müh?"
Foto der Alumni-Band the BIGlive

Was Shakespeare schon vor 400 Jahren offenbarte, nahm sich auch der AStA der Hochschule auf Anregung des Gründungsrektors im Frühjahr 2005 zu Herzen. Für musikbegeisterte Studierende und Dozenten organisierte er ein erstes Treffen zwecks Gründung einer offiziellen Hochschul-Band. Heute besteht die Combo aus nunmehr 16 Hobby-Musikerinnen und -Musikern, Alumni aller Fachbereiche der H-BRS.

10 Jahre TheBIGlive - Showreel

Als Coverband verschiedenster Songs und Musikrichtungen wird die Band auch über die Grenzen offizieller Hochschul-Veranstaltungen hinaus, für Stadtfeste, Betriebsfeiern und andere Events gebucht. Dabei greift sie auf ein Repertoire von weit über 40 Songs zurück, welches stetig erweitert wird.

Mehr Infos zur Band und den Musikern

TheBIGLive auf Facebook