Die Events der Fachschaft WIR

WIR sind die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften Rheinbach! Und im folgenden möchten wir euch unsere Events genauer vorstellen.
Plakat Kaffee-Aktion Fachschaft Wirtschaft
Kaffeeaktion

Kaffeeaktionen

In regelmäßigen Abständen findet unsere Kaffeeaktion statt. Das bedeutet, ihr bekommt morgens vor der Mensa frisch gekochten Kaffee und Tee kostenlos von uns bereit gestellt.

Bringt euren eigenen Kaffeebecher mit und tut der Umwelt etwas Gutes ;-)

Plakat Lakeside-BBQ Fachschaft Wirtschaft
Lakeside BBQ

Lakeside BBQ

Einmal im Monat im Sommersemester veranstalten wir an unserem See ein Grillen mit Musik und viel Spaß!

Neben Würstchen und Brötchen haben wir natürlich auch vegetarische Komponenten für euch im Angebot.

Plakat Maifest 2016 Fachschaft Wirtschaft
Maifest

Maifest

Im Mai holen wir mit der Fachschaft AnNa eine Attraktion auf den Campus und begrillen euch. Genießt ein kühles Getränk bei uns mit Freunden und lasst den Unitag gemütlich ausklingen.

Schmuckbild Pixabay Erstifahrt Fachshaft WIR / Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Erstifahrt

Erstifahrt

Im Wintersemester organisieren wir mit der Fachschaft AnNa zusammen ein Wochenende, damit ihr Erstis euch besser kennenlernen könnt und etwas feiern könnt.

Auf dem Programm stehen Spiele, Spaß, gemeinsames Essen und Trinken, sowie zwei Übernachtungen.

Plakat Weinfest Fachschaft WirtschaftHochschule Bonn-Rhein-Sieg
Weinfest

Weinfest

Mit regionalen Weinen und Hugo stehen wir bei dieser Aktion im C Gebäude bereit und versüßen euch damit den langen Tag an der Uni.

Natürlich haben wir auch alkoholfreie Varianten im Angebot: Traubensaft und Hugo 0,0%.

Schmuckbild Fachschaft WIR Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Nikolausaktion

Nikolausaktion

Den Tag des Heiligen St. Nikolaus nehmen wir zum Anlass, um euch mit Waffeln und warmen Getränken zu versorgen. Mit Nikolausmützen ausgestattet erkennt man uns sofort. Wir freuen uns auf euch.

 

Poster Semester Opening 2018 Fachschaft Wirtschaft Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Semesteropening Party

Semesteropening Party

Zu Beginn jedes Semesters veranstalten wir zusammen mit der Fachschaft AnNa eine Party in einem Club in Bonn.

Und damit wir die Nacht gemeinsam und sorgenfrei zum Tag machen können, bieten wie für unsere Studierenden in der Regel nachts zweimal einen Shuttelbus zurück nach Rheinbach an.

Du hast Ideen für zusätzliche Events?

Falls du Ideen für zusätzliche Events hast, die unser Angebot abrunden würden, dann kontaktiere uns gern und wir besprechen gemeinsam, ob eine Umsetzung möglich wäre.

Quelle: Pixabay