Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

In diesem Masterstudiengang werden betriebswirtschaftliche und IT-rechtliche Kenntnisse vertieft und mit IT- und Innovationsmanagement-Kompetenzen zielgerichtet vernetzt. Studierende lernen Veränderungsprozesse in allen Unternehmensbereichen zu initiieren und zu steuern.

Im Überblick

Abschluss: 
Master
Standort: 
Sankt Augustin
Voraussetzungen: 
Voraussetzung für die Studienaufnahme im Masterstudiengang Innovations- und Informationsmanagement und Controlling und Management ist ein fachlich entsprechender erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit mindestens 210 Credit Points nach dem European Credit Transfer System (ECTS) und einer Mindestnote von 2,5 für Innovations- und Informationsmanagement. Weiterhin müssen für den Masterstudiengang Innovations- und Informationsmanagement in einem vorangegangenen Studium in dem Fach Wirtschaftsinformatik insgesamt mindestens 20 ECTS Punkte erbracht worden sein.
Studienbeginn: 
Zum Sommersemester
Einschreibung: 
Bewerbung vom 15.11. bis zum 15.01. eines jeden Jahres.
Semesterbeitrag: 
Informationen zu den Gebühren finden Sie unter: https://www.h-brs.de/gebuehren