Direkt zum Inhalt

audimax-MINT-Award Technik 2017

ZUKUNFT ELEKTROMOBILITÄT – INNOVATIVE KONZEPTE ZUR REVOLUTIONIERUNG DER ANWENDBARKEIT VON BATTERIEN

Elektroantriebe als Zukunft der Mobilität sind in ihrer Technik bereits weit vorangeschritten. Doch gerade die Reichweite von Elektrofahrzeugen hemmt die Verbreitung dieser Mobilitätsform derzeit noch, denn der geringe Aktionsradius ist immer noch ein wesentlicher Kritikpunkt am emissionsfreien Fahren. Aber auch Brandgefahr, Lebens- und Ladedauer der Batterien sind Themen mit weiterem Forschungs- und Entwicklungsbedarf. Unter Hochdruck wird an der Optimierung der Batteriekonzepte gearbeitet. Helfen soll hierbei innovativer Input aus der Hochschullandschaft von Studenten mit neuen Lösungsansätzen, um die Anwendbarkeit von Batterien zu revolutionieren.

Bis zum 2. Juli 2017 können sich Studenten und Hochschulabsolventen der MINT-Studienfächer um den ausgeschriebenen Preis bewerben. Die beste eingereichte Arbeit wird mit 2.000 Euro prämiert.

Weitere Informationen und Bewerbung