Bib-Valentine: Love is everywhere

Sonntag, 14. Februar 2021
Schriftzug Happy Valentines day
Happy Valentines Day

Liebe ist alles - wir stellen euch ein paar Bücher vor, in denen von den ganz großen Gefühlen erzählt wird: mal federleicht, mal komisch, mal tragisch.

Gib den Valentinstag nicht an die Pralinenindustrie oder die Blumenläden ab - nimm ein Buch in die Hand und starte dein eigenes Kopfkino!

Ganz viele Bücher über die Liebe findest du auch noch in unserem Katalog: Wir haben schon mal nach "Liebe" gesucht.

Unsere Lieblingsbücher für Euch: der erste Satz eines Buches ist oft der beste...

Romane im Literaturkabinett

Nick Hornby: Just like you
41 = LitD Horn Nick
"Wie sollte man mit irgendeiner Gewissheit sagen können, was man auf der Welt am meisten hasste?"

Hanns-Joseph Ortheil: Die Nacht des Don Juan
31=LitD Orth Hann
"In einer Herbstnacht des Jahres 1787 erwachte die junge Anna Maria Gräfin Pachta von einem furchtbaren Traum."

Sachbücher:

Doris Märtin: Love talk
im Regal unter 11=HVQT3600
"Drei von vier Deutschen finden: Gute Manieren sind für die Partnerschaft wichtiger als guter Sex"


Liv Strömquist: Ich fühl's nicht
im Regal unter: 21 = OHG1261
"Als sich Leonardo DiCaprio und das Israelische Sports Illustrated Swimsuit Issuemodel Bar Refaeli im Jahr 2011 trennten, verriet eine Quelle der Daily Mail: "Es war eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen.""

 

Lesen oder Hören? Tipps aus der Onleihe für Reader, Smartphone, Tablet, PC -

Wie einfach die Onleihe geht, erklärt Sarah im kurzen Video.

Roman
Laurel Frankie: Der Algorithmus der Liebe
„Sam Elling füllte das Online-Formular der Partneragentur aus und schwankte zwischen Lachen und Weinen.“

Marian Keyes: Erdbeermond
"Mum riss die Wohnzimmertür auf und vekündete "Morgen, Anna, Zeit für deine Tabletten!""
 

Brigitte Pons: Liebe ist der beste Koch
"Komm schon, Miriam, lass mich nicht hängen!"

 

Hörbuch
Scott Hutchins: Eine vorläufige Theorie der Liebe
„Vor ein paar Tagen hielten ein Feuerwehrauto und ein Krankenwagen vor meinem Wohnhaus auf dem Hügel südlich des Dolores-Park.“
 

Sachbuch

Claudia Béata: Die Liebe der Tiere
„Es mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, dass ein Tierarzt über Liebe redet"