Zu Gast auf dem Sofa: Zsuzsa Bánk

Termin
Dienstag, 3. Dezember 2019 - 19:30 bis 21:00
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin
Bibliothek

Zsuzsa Bánk liest aus "Weihnachtshaus" - Eine beglückende Geschichte von einer innigen Freundschaft, vom Loslassen und Annehmen, vom Aufbrechen und von Momenten, in denen man das Leben beim Schopf packen muss.
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Zsuzsa Bánk (c) Gaby Gerster

Das Buch: Zwei Freundinnen betreiben gemeinsam ein Café. Mit einer guten Gabe Humor und Lebensklugheit meistern sie ihren Alltag – als Mütter, Geschäftsfrauen und Besitzerinnen eines Wochenendhauses im Odenwald, unbewohnbar noch, das Dach offen, keine Fenster. Doch immer wieder ist dieses Haus auch Ziel ihrer Träume: Irgendwann einmal hier Weihnachten feiern, alle zusammen...

Die Autorin: Zsuzsa Bánk, geboren 1965, wurde für ihren ersten Roman "Der Schwimmer" mit dem aspekte-Literaturpreis, dem Deutschen Bücherpreis, dem Jürgen-Ponto-Preis, dem Mara-Cassens-Preis sowie dem Adelbert-von-Chamisso-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschienen ihre Romane "Die hellen Tage" und "Schlafen werden wir später". Die gefeierte Autorin ist bekennende Weihnachtsliebhaberin und veröffentlichte bereits mit "Schwarzwaldsepp" eine Weihnachtsgeschichte für Kinder. (Text: Chrismon Verlag)

Die Bibliothek veranstaltet den Abend zusammen mit ihrem Partner, der Bücherstube Sankt Augustin, und mit freundlicher Unterstützung des General-Anzeigers Bonn.

Eine Medienausstellung mit ausgewählter Literatur begleitet die Lesung.

Kartenreservierungen nehmen wir per Mail oder auch telefonisch unter +49 2241 865 680 entgegen. Bitte holen Sie reservierte Karten spätestens 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ab.

Abendkasse:
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro

VVK-Stellen:
Bücherstube Sankt Augustin, Alte Heerstraße 60, Sankt Augustin
Hochschul- und Kreisbibliothek
- Rheinbach, von-Liebig-Straße 20
- Sankt Augustin, Grantham-Allee 20