Direkt zum Inhalt

Bibliothek H-BRS

Zu Gast auf dem Sofa: Abbas Khider

Datum

Dienstag, 14. Juni 2016

Zeit

19:30 - 21:00

Abbas Khider. Foto: Peter-Andreas Hassiepen (DE)

Ein Flüchtling betritt die Ausländerbehörde, um ein letztes Mal seine zuständige Sachbearbeiterin aufzusuchen. Er ist wütend und hat nur einen Wunsch: dass ihm endlich jemand zuhört. Als Karim drei Jahre zuvor von der Ladefläche eines Transporters ins Freie springt, glaubt er in Frankreich zu sein. Bis dorthin hat er für seine Flucht aus dem Irak bezahlt. In Wahrheit ist er mitten in der bayerischen Provinz gelandet. Er kämpft sich durch Formulare und Asylunterkünfte bis er plötzlich seinen Widerruf erhält und abgeschoben werden soll. Jetzt steht er wieder ganz am Anfang...
(Text: Hanser-Verlag)


Abbas Khider, geboren 1973 in Badgad, lebt seit 2000 in Deutschland, zur Zeit in Berlin. Er wurde für seine früheren Romane vielfach ausgezeichnet, zuletzt wurde er mit dem Nelly-Sachs-Preis sowie dem Hilde-Domin-Preis geehrt.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Veranstaltungsort ist die Bibliothek in Sankt Augustin. Karten (8 Euro bzw. ermäßigt 4 Euro) gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse, gerne nehmen wir Ihre Reservierung auch telefonisch unter 02241 865 680 entgegen.

VVK-Stellen für Veranstaltungen in Sankt Augustin

Bücherstube Sankt Augustin, Alte Heerstr. 60
Hochschul- und Kreisbibliothek in

  • Rheinbach: von-Liebig-Str. 20 und
  • Sankt Augustin, Grantham-Allee 20

respekt_logo (DE)

Die Veranstaltung der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein Sieg ist Teil der Kampagne "Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit" an der H-BRS.

Sie haben noch Fragen?

susanne_kundmueller_03.jpg (DE)

Susanne Kundmüller-Bianchini

Stellvertretende Bibliotheksleitung | Leitung E-Learning | M.A., M.LIS, M.A.

Standort

Sankt Augustin

Raum

A 105.2

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Links