Direkt zum Inhalt

Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand

Starke Start-up-Partner: Science to Startup Bonn e.V.

Datum

Donnerstag, 04. März 2021

Zeit

16:00 - 17:00

grafik_science_to_startup.jpg (DE)

Nach zwei spannenden Veranstaltungen mit Investoren und Acceleratoren stellen wir nun die Studierenden in den Mittelpunkt: in der Hochschulgruppe Science to Startup Bonn e.V. treffen sich seit Sommer 2019 gründungsinteressierte Studierende aus allen Fachbereichen, tauschen sich aus und helfen sich gegenseitig dabei, wie sie das durch das Studium erlangte Wissen durch eine Gründung in die Gesellschaft einbringen können.

Bei Science to Startup könnt ihr Buzzword-Bingo spielen, an Ideenfindungssessions teilnehmen oder bei Vorträgen mit spannenden Speakern diskutieren. Um an den Veranstaltungen teilzunehmen, müsst ihr nicht Mitglied der Gruppe werden, das ist aber natürlich für alle Studierenden der Bonner Hochschulen möglich!

Als „Starker Start-up Partner“ stellt sich Science to Startup Bonn am Donnerstag, 04. März 2021, bei euch vor und beantwortet eure Fragen. In der Veranstaltung sollt ihr außerdem auch selbst aktiv werden: nachdem ihr den Verein kurz kennengelernt habt, schickt er euch auf eine digitale Start-up-Rallye, in der ihr gemeinsam mit anderen Gründungsinteressierten die Start-up-Szene ein bisschen besser kennenlernen könnt.

Wir bitten um Anmeldung über den folgenden Button bis zum 03. März 2021.

Science to Startup Bonn e.V. freut sich auf euch:

"Hello liebe Welt!

Während bei uns gerade wieder ein paar Flöckchen vom dauergrauen Himmel taumeln denken wir an bessere Zeiten. Es gilt doch immer noch folgender Satz: Not macht erfinderisch. Das haben nicht nur schon unsere Muttis gesagt, sondern auch das S2S-Team. Wenn wir gerade über Learnings sprechen. Wir haben durchhalten gelernt. Und nicht aufzugeben.

Wir bleiben im Gründer Spirit und starten die nächste Gründer Rallye am 04.03.2021 ab 16 Uhr. #Takepart und nutzt die Chance, Kommilitoninnen und Kommilitonen und die Branche besser kennenzulernen."
StarkePartner_Webbanner_SUM-3zu2.png

Über „Starke Start-up Partner”

In der Veranstaltungsreihe „Starke Start-up Partner“ bieten wir Akteuren aus der regionalen Start-up-Szene eine virtuelle Bühne: sie stellen ihre Angebote vor, berichten von Erfahrungen und freuen sich auf einen regen Austausch und Fragen zum Thema Gründung! Alle, die sich für das Thema Gründung interessieren – ob Studierende, Mitarbeitende oder auch Externe –sind herzlich eingeladen teilzunehmen und so ihr Netzwerk zu erweitern.

supra_auftraggeber_gesamt.png (DE)

Sie haben noch Fragen?

karoline-noth-wiwi.jpg (DE)

Karoline Noth

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Start-up-Manufaktur - das Gründungszentrum der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Projektkoordination Start-up Programm Rheinbach Sankt Augustin (SUPRA)

Standort

Rheinbach

Raum

H 306

Adresse

Von-Liebig-Straße 20

53359, Rheinbach

Standort

Sankt Augustin

Raum

F 413

Adresse

Grantham-Allee 20

Sankt Augustin

Telefon

022418659850
Foto Christine Freitag

Christine Freitag

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Studiengangskoordination B.Sc. International Business

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 120

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Contact hours

montags - freitags: nach Absprache