BildungsMehrMut Spiele- und Chill-Abend

Bei den BildungsMehrMut-Spiele- und Chill-Abenden treffen sich Studierende aller Fachbereiche, um auch ihre Freizeit miteinander zu verbringen. Unser BildungsMehrMut-Spiele- und Chill-Abend findet am Campus Sankt Augustin statt. Jeder ist willkommen.

Der nächste Spieleabend ist:

Billard-Abend: 18:00 - 20:30 am 9. Oktober
Was: Billard spielen, im Billardcenter Hangelar
Treffen: 18:00 am Haupteingang Campus Sankt Augustin

Der darauffolgende Spieleabend:

Halloween-Spieleabend: 18:30 - 21:00 am 30. Oktober
Was: Halloween-Spezial
Treffen: 18:30 Haupteingang Campus Sankt Augustin (Raum noch unbekannt)

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Willst Du einfach mit coolen Leuten unterschiedlicher Herkunft abhängen und dabei Deine Deutsch-Kenntnisse verbessern? Dann ist unser BildungsMehrMut-Spiele- und Chill-Abend genau das richtige für Dich. Hier kommen internationale Studierende zusammen, haben Spaß und verbessern durch lockere Kommunikation auf einfache Art ihre  Deutschkenntnisse. Viele BildungsMehrMut-Mitglieder haben sich hier schon getroffen und angefreundet. Vielleicht findest auch Du hier jemand, der zum Beispiel demnächst mit Dir zum Hochschulsport geht. Die Teilnahme ist völlig unverbindlich und es ergeben sich daraus keine Verpflichtungen. Kommt vorbei und habt Spaß.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Wir sind international und wollen auch Spiele aus anderen Ländern kennenlernen. Hast du ein cooles Spiel, das jeder kennen sollte oder das Du schon lange nicht gespielt hast? Dann freuen wir uns, wenn Du es mitbringst. Meldet Euch bitte  über LEA beim Spieleabend an. Achtung! Aus Platzgründen müssen wir die Teilnehmerzahl auf 30 Studierende begrenzen.

 

BILDUNGSMEHRMUT-SPIELEABEND AM 09.11.2018 IN SANKT AUGUSTIN

Die Tage werden kürzer, die Abende länger. Bester Zeitpunkt um einen gemütlichen und amüsanten Spieleabend zu machen. Wir treffen uns heute im Raum B134 der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.  Wir werden ab 18:20 Uhr beginnen und geht bis ca. 22:45 Uhr. Danach gehen einige nach Bonn in den Underground.

Alle dürfen sich auch heute wieder herzlich eingeladen fühlen. Bringt ruhig Freunde oder Familienmitglieder mit, die zu Besuch sind.  Der letzte Spieleabend am vergangenen Freitag war arg amüsant.  Es wäre schön, wenn wieder ein leckerer Tee, weitere Getränke und "gesundes" Knabberzeug für die Allgemeinheit mitgebracht werden.  

Je mehr Leute Spiele mitbringen, desto mehr Auswahl haben wir, deshalb bitten wir alle Teilnehmer darum, daran zu denken. 

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Alle raten bei dem Spiel Activity was dargestellt wird.

 

BILDUNGSMEHRMUT-SPIELEABEND AM 02.11.2018 IN SANKT AUGUSTIN

BildungsMehrMut lädt Dich diesen Freitag ab 16:45 Uhr zum 3. Spieletreff des aktuellen Semesters ein. Stichworte sind "gesellig" ODER "chillig". 
Wann? 02.11.18 ab 16:45 Uhr bis ca. 22:45 Uhr
WO? H-BRS, B150
Verpflegung? Jeder bringt gesunde Nahrung und Getränke mit und oft bestellen wir gemeinsam Pizzableche. Sind aber immer für etwas Neues zu haben.

Du bist diesen Freitag eh wegen des Lernens in unserer Hochschule und benötigst mal von der Paukerei für einige Stunden etwas Abstand, dann fühle dich angesprochen und komm ganz spontan vorbei, um Energie zu tanken.  Hast du dein Spiel bereits daheim im Regal stehen? Prima, dann bring es doch einfach mit. Vielleicht hast Du einen Freund oder Familienmitglied zu Besuch da, dann bring sie alle mit.  

Möchtest Du einfach mit coolen Leuten unterschiedlicher Herkunft abhängen? Dann ist diese Veranstaltung auch genau das Richtige für Dich! Kommt vorbei und habt Spaß! Alle sind willkommen!

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Perfekt zu Halloween spielen wir das gruselige Spiel Werwölfe und verspeisen alle Dorfbewohner.

Brettspielemesse Essen 27.10.2018

BildungsMehrMut besuchte am 27.10.2018 die Brettspielmesse in Essen. Schon auf der Hinfahrt wurde ausgiebig darüber diskutiert, welche Stände unbedingt besucht werden sollten. Zahlreiche Spiele-Neuheiten wurden ausgiebig getestet und die meisten für gut befunden. Anschließend hatten die Mitglieder die Gelegenheit Spiele käuflich zu erwerben, was von den meisten auch getan wurde.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Dank unserem Vizepräsidenten Prof. Dr. Jürgen Bode für Internationalisierung und Diversität, hat sich eine nette Truppe gefunden, die für BildungsMehrMut die Spielemesse in Essen erkundschaften und sich über weitere, interessante Spiele informieren.

 

BILDUNGSMEHRMUT-SPIELEABEND AM 16.10.2018 IN SANKT AUGUSTIN

Bei den BildungsMehrMut-Spiele- und Chill-Abenden treffen sich Studierende aller Fachbereiche, um auch ihre Freizeit miteinander zu verbringen. 
Unser 2. Abend findet direkt im Anschluss an den BildungsMehrMut-Treff am 16.10.2018 im Raum B136 um 18 Uhr statt. Wer jedoch keine Lust auf Spiele hat, kann sich in die Runde dazusetzen, mitreden und Spaß haben. Es wird dabei sehr viel gelacht und neue Kontakte können geknüpft werden. Während des Spieleabends wird ein großes Blech Pizza bestellt,um den Hunger zu stillen. 

 

BILDUNGSMEHRMUT-SPIELEABEND AM 16.05.2018 IN SANKT AUGUSTIN

Im Anschluss an den BildungsMehrMut-Treff am 16.05.2018 veranstaltete das Organisationsteam von BildungsMehrMut wieder einen Spiel- und Chillabend am Campus Sankt Augustin. Über LEA hatten sich zahlreiche Studierende vorab unverbindlich angemeldet.

Bei den Spiel- und Chillabende haben die Studierende aus allen Ländern die Möglichkeit, durch lockere Kommunikation auf einfache Art ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.

Um ca. 16.00 Uhr trafen sich die Studierenden im Raum B136. Auch für kurzfristig entschlossene Studierende war die Tür offen. Snacks und Getränke waren bereitgestellt. Es wurden viele verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten, unter anderem Fifa 18 auf der Playstation 4. Aber auch das ein oder andere Kartenspiel wurde in großer Runde freudig gespielt. Wer jedoch keine Lust auf Spiele hatte, konnte sich in die Runde dazusetzen, mitreden und Spaß haben. Es wurde dabei sehr viel gelacht und neue Kontakte konnten geknüpft werden. Während der Spieleabend in Gang war, wurde ein großes Blech Pizza bestellt um den Hunger zu stillen.

Gegen 20.00 Uhr endete dann der gelungene Spiel- und Chillabend. Die Studierenden konnten neue und alte Gesichter besser kennenlernen und verknüpfen. Alle hatten sichtlich Spaß.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg