Direkt zum Inhalt

Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Display Technologien

Hier finden Sie Informationen über das Projekt "Display Technologien"
Masterprojekt Elektrotechnik - Schwerpunkt Elektrotechnische Systementwicklung
Masterprojekt Maschinenbau - Schwerpunkt Mechatronik
Masterprojekt Maschinenbau - Schwerpunkt Virtuelle Produktentwicklung

KURZBESCHREIBUNG:

In der ersten Projektphase (Projekt I) soll eine Übersicht über verschiedene Display Typen (LCD, OLED, QLED, LED-LCD- und DMD-Beamer,..und 3D Displays (Polarisation, Shutter Technik, Lentikular,..) erstellt werden.

In meiner Arbeitsgruppe sind verschiedene (noch nicht am Markt erhältlich - Forschungsstadium) Displays untersucht worden und Prototypen gebaut worden. In der zweiten Projektphase (Projekt II) und auch in der dritten Phase (Masterthesis) sollen weitere Typen erforscht werden und Protypen gebaut werden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf autostereoskopischen 3-D-Displays und Laser induzierten Displays.


PROJEKTPHASEN:

Masterprojekt 1: Übersicht über verschiedene Display Typen

Masterprojekt 2: Theorie von neuartigen Displays erarbeiten

Masterthesis: Prototyp bauen

Anzahl Plätze: 2