BildungsMehrMut goes Rheinbach

Termin
Donnerstag, 22. Juni 2017 - 11:30 bis 14:00
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Von-Liebig-Straße 20
53359 Rheinbach
Foyer C-Gebäude

Ende Juni trifft sich der BildungsMehrMut wieder in Rheinbach, um dort bei Kaffee und Gebäck zu netzwerken und Erfahrungen auszutauschen. Studierende aller Fachbereiche sind herzlich willkommen. Wir treffen uns im Foyer des Hauptgebäudes oder bei gutem Wetter draußen auf dem Hof. Der bildungsMehrMut-Treff findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit".
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Bildungsmehrmut

Die Initiative BildungsMehrMut möchte Menschen zusammenbringen, die als Erste aus ihrer Familie studieren oder studiert haben. Bei uns treffen sich Studierende, Lehrende, Professoren und Menschen aus der Wirtschaft, um Erfahrungen auszutauschen und einander zu helfen. Durch  Kommunikation, Vernetzung und Integration sollen Zweifel und Unsicherheiten ausgeglichen und überwunden werden. Gegenseitig möchten wir einander stärken und helfen, so dass junge Menschen, die als Erste aus ihrer Familie studieren, sich an unserer Hochschule gut aufgehoben fühlen. So entsteht mehr Mut auf Bildung.