Informationen für neue Promovenden

Termin
Montag, 20. Mai 2019 - 10:00 bis 12:00
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Rheinbach
Raum G008

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." Wie schon Hermann Hesse in seinem Gedicht "Stufen" andeutet, können neue Lebensabschnitte "bezaubernd", aber auch verwirrend sein. Um jungen Promovenden an der H-BRS die erste Stufe der Promotion zu erleichtern, lädt das Graduierteninstitut am Montag, den 20. Mai 2019 von 10 bis 12 Uhr zu einem informellen Kennenlernen ein. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an diejenigen Promovierenden, die sich im ersten Jahr ihrer Promotion befinden.

Themen: 
- Betreuung an der H-BRS in Kooperation mit einer Partneruniversität
- Angebote seitens des GI
- Promotionsstipendien
- Netzwerk der Promovenden an der H-BRS
- Doktorand*innenvertretung an der H-BRS
 

Anmeldung per E-Mail erwünscht an: gi@h-brs.de

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich im Anschluss an die Veranstaltung eine Gruppe von PhDs zum gemeinsamen Mensa-Essen finden würde. Ein entsprechend markierter PhD-Tisch wird ab 12 Uhr in der Mensa Rheinbach reserviert sein.