Team "Sauercloud" qualifiziert sich für DEFCON CTF

Freitag, 17. Mai 2019
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Team RedRocket mit Team RedButton

Nach dem Sieg beim Cyber Security Rumble in Bonn am 30.03.2019, gratulierte der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Wolfgang Heiden,  den Teams "RedRocket" und "RedButton" persönlich und übergab den Teilnehmern Team-T-Shirts. Erfolgreich konnten sie am Wochenende direkt zwei Siege erzielen.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Team Sauercloud qualifiziert sich für den DEFCON CTF in Las Vegas - Scoreboard

Das Team "RedRocket" konnte sich mit anderen Universitäten (KIT, der Ruhr Uni Bochum, TU Berlin) und professionellen Hackern (u.a. von phoenhex und Google) zum deutschen Team "Sauercloud" zusammenschließen, um am DEFCON CTF Qualifier teilzunehmen. Am Qualifier nahmen 1261 Teams teil, Team "Sauercloud" qualizierte sich mit Platz 6 und darf im August die Reise nach Las Vegas antreten. Der DEFCON CTF ist der älteste und angesehenste Hacker-Wettbewerb der Welt. Qualifiziert sind die 16 besten Teams aus Qualifikationsevents. 

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Platz 2 für Team "RedRocket" hack in the box - Amsterdam

Auf der HITB CTF Security Conference in Amsterdam konnte das Team "RedRocket" den 2. Platz hinter "Eat Sleep Pwn Repeat", einem professionellen deutschen Team, belegen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Doppelerfolg!