Konferenz "schul-frei" - Freie Software in der Bildung

Termin
Donnerstag, 23. August 2018 - 10:00 bis 18:00
Zum Kalender hinzufügen

H-BRS, Campus Sankt Augustin, Fachbereich Informatik, Raum C 116

Lehrende, Lernende und Softwareprojekte an einem Tisch

Erstmalig am 23. August 2018 findet an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ein Zusammentreffen von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Menschen, die freie Software entwickeln, statt. Wir freuen uns auf einen anregenden und kreativen Austausch mit dem Ziel, Bekanntschaften zu schließen, Möglichkeiten kennenzulernen und weiterzugeben und ein Miteinander aller Akteure im digitalen Bildungsbereich zu schaffen.

Die „schul-frei-Konferenz“ ist ein Thementag der Free and Open Source Software Conference (FrOSCon) in Kooperation mit dem Fachbereich Informatik der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Wir freuen uns, nun das Konferenzprogramm veröffentlichen zu können: https://www.schul-frei.org/de/konferenz/konferenzplan/. Ab sofort können sich Interessierte hier anmelden: https://www.schul-frei.org/de/konferenz/