2.000 Besucher bei Studieninformationstagen

Montag, 14. April 2014

Auch ein Jahr nach dem doppelten Abiturjahrgang in NRW verzeichnet die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hohe Besucherzahlen bei den Studieninformationstagen. Etwa 2.000 Menschen informierten sich an zwei Terminen über die Studienmöglichkeiten in Sankt Augustin und Rheinbach.

Die Fachbereiche Angewandte Naturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften lockten am 22. März knapp 1.000 Personen an den Campus Rheinbach. Auf großes Interesse stießen die Rundgänge durch die modernen Labore. Beim Studieninformationstag in Sankt Augustin am 5. April 2014 wurden in den Vorträgen und an den Infoständen fast 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt. Dabei waren insbesondere die Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften stark nachgefragt.

Der nächste Studieninformationstag findet am Samstag, 8. November 2014, am Campus Sankt Augustin statt.

Weitere Informationen
www.h-brs.de/studieninformationstag.html

Ansprechpartner
Benedikt Breuers (Allgemeine Studienberatung)
Telefon: +49 2241 865 9656
E-Mail: studienberatung@h-brs.de