Kommunikation und Marketing

Absolventenbefragung an der H-BRS

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Die H-BRS ruft ihre Absolventinnen und Absolventen zur Teilnahme an einer Umfrage auf, in der sie ihre Meinung zum Studium kundtun, aber auch ihre Erfahrungen bei der Arbeitssuche schildern können. Die Befragung findet im Rahmen des bundesweiten Forschungsprojekts KOAB statt, das vom International Centre for Higher Education Research (INCHER-Kassel) koordiniert wird.

20151024_fbinf_absolventenabschlussfeier_kw_bild02.jpg (DE)

Zielgruppe für die Befragung sind Absolventinnen und Absolventen, die im Wintersemester 2014/2015 oder im Sommersemester 2015 einen Abschluss an der H-BRS gemacht haben (Bachelor, Master, Diplom).

Der Fragebogen ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar:
​Online-Umfrage in deutscher Sprache
​Online-Umfrage in englischer Sprache

Die nötigen Zugangscodes sollten den Absolventinnen und Absolventen bereits per Brief zugegangen sein, sie können aber auch bei absolventenstudien@h-brs.de angefragt werden.

Es wurden bereits über 100 Fragebögen ausgefüllt, aber für aussagekräftige Ergebnisse werden möglichst viele Rückmeldungen benötigt und jede Meinung zählt! Die Befragung ist anonym.

Themen
  • Retrospektive Bewertung des Studiums 
  • gegebenenfalls weiteres Studium, Promotion
  • Jobsuche und Berufseinstieg
  • (internationale) Mobilität
  • Berufszufriedenheit

Kontakt

Teaser Placeholder

Cathleen Lüders (in Mutterschutz)

Evaluation / Absolventinnen- und Absolventenstudien KOAB

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 219

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin