Kommunikation und Marketing

Schöner ankommen – Campus Magistrale eröffnet

Donnerstag, 29. November 2018

Für Studierende, Mitarbeiter und Gäste der H-BRS ist das letzte Wegstück zum Campus Sankt Augustin nun schöner, moderner und funktionaler: Rainer Gleß, erster Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin und Hochschulpräsident Hartmut Ihne eröffneten heute offiziell die Campus Magistrale.

Eröffnung Campus Magistrale 2018 (DE)
Neue Wege in die Hochschule

"Eine Hochschule lebt davon, dass sie in Forschung, Lehre und Transfer neue Wege geht und diese gestaltet", so Hochschulpräsident Ihne bei der Eröffnung. Um dies tun zu können, müssten die tatsächlichen Gebäude einer Hochschule gut erreichbar sein. Es sei daher sehr erfreulich, dass ein Teil des Wegs zur H-BRS nun so ansprechend und schön gestaltet worden sei. Gemeinsam testeten Gleß und Ihne das neue Teilstück bei einem kurzen Spaziergang und enthüllten ein Schild, das auf die Magistrale und die Förderung des Baus durch Bund und Land hinweist.

Campus Magistrale erst der Anfang

Das jetzt eröffnete Wegstück, bestehend aus Rad- und Fußweg sowie Sitzgelegenheiten, Beeten und neu gepflanzten Bäumen, ist Teil der Verbindung zwischen der Stadtbahn-Haltestelle "Zentrum/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" und den Gebäuden der H-BRS. Rainer Gleß verwies bei der Eröffnung zudem darauf, dass der weitere Ausbau am Karl-Gatzweiler-Platz sowie zwischen dem Technischen Rathaus und dem Rhein-Sieg-Gymnasium im kommenden Jahr in Angriff genommen würden.

Kontakt

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin