Kommunikation und Marketing

Firmenlauf: sich im Regen regen bringt Segen

Montag, 25. September 2017

Unter dem Motto "Run as you are" hat die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit einem großen Team das erste Mal am Firmenlauf in der Bonner-Rheinaue teilgenommen. Mit mehr als 450 Firmenteams und über 12.000 Läufern und Zuschauern ist der Firmenlauf eines der größten Events in Bonn. Obwohl mit dem Startschuss heftiger Regen einsetzte, präsentiere sich das Team der H-BRS in ausgezeichneter Verfassung und Laune.

firmenlauf2017_foto_eva_tritschler_9468.jpg (DE)

Vor dem offiziellen Projektstart des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wollte die Hochschule bereits die ersten Schritte für die Gesundheit tun. Als "Mini-Event" mit etwa 30 Teilnehmern geplant, hatten sich binnen kürzester Zeit fast 90 Beschäftigte und 15 Zuschauer zum Lauf angemeldet. Unter der Schirmherrschaft  des Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Hartmut Ihne, sind die Kolleginnen und Kollegen mit viel Spaß an der Gemeinsamkeit und der Bewegung über 5,7 km durch die Rheinaue gejoggt oder gewalkt.

Die Highlights im Video auf fila-bonn.de

Kaum einer ließ sich vom Wetter abschrecken und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren restlos begeistert. Das Wetter lässt sich kaum beschreiben - außer Hagel und Schnee war alles dabei.

Wir werden uns bemühen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, die Bestellung für besseres Wetter ist bereits beantragt. ;-)

Kontakt

Elke Kitzelmann

Elke Kitzelmann

Leitung Personaldezernat

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 222

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin