Grundzertifikat familiengerechte Hochschule

Mittwoch, 18. April 2007
Logo Grundzertifikat familiengerechte hochschule

Die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg fördert die Vereinbarkeit von Studium, Wissenschaft und Familie. Das bestätigte jetzt die Initiative "berufundfamilie" mit der Verleihung des "audit familiengerechte hochschule".

Von den Maßnahmen der FH Bonn-Rhein-Sieg als familiengerechter Wissenschaftseinrichtung und Arbeitgeberin profitieren die Beschäftigten und Studierenden der FH in Rheinbach, Sankt Augustin und Hennef schon lange. Was für sie selbstverständlich ist: Flexible Arbeitszeitgestaltung, alternierende Telearbeit, Kinderbetreuung, finanzielle Berücksichtigung von Studierenden mit Kind und ein besonderes Engagement in Genderfragen, gibt es nicht überall.

Das wurde am 26. März 2007 mit dem Grundzertifikat "audit familiengerechte hochschule" von "berufundfamilie", einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, honoriert.

Weitere Informationen zum Audit und Downloads