Kommunikation und Marketing

Gute Leistung zahlt sich aus

Freitag, 3. November 2017

Am 20. Oktober fand die jährliche Förderpreisverleihung der Hochschulgesellschaft Bonn-Rhein-Sieg im Deutschen Museum Bonn statt. Insgesamt 18 Abschlussarbeiten aus allen Fachbereichen der Hochschule wurden ausgezeichnet. Die Preise, jeweils mit 1000 Euro dotiert, wurden von Unternehmen und Stiftungen aus der Region gestiftet.
Förderpreis 2017 der Hochschulgesellschaft (Foto: Sven Sester) (DE)

Matthias Rupf, Vorsitzender der Hochschulgesellschaft, lobte insbesondere die Praxisnähe der ausgezeichneten Arbeiten, von denen viele von Unternehmen begleitet oder in Auftrag gegeben wurden. Hochschulpräsident Hartmut Ihne ergänzte: „Die prämierten Abschlussarbeiten stehen sinnbildlich nicht nur für gute Lehre, sondern auch für die exzellente Qualität unserer Studierenden sowie für die hervorragende Partnerschaft mit unseren Förderern. Unsere Studierenden bestätigen eindrucksvoll, warum die H-BRS inzwischen zu den stärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in NRW zählt. Ich bin mir sicher, dass diesen ,anwendungsorientierten‘ Wissenschaftlern eine große Karriere bevorsteht.“

Auch die anwesenden Professorinnen und Professoren der Hochschule würdigten sowohl den Praxisbezug der Arbeiten als auch die Tiefe der wissenschaftlichen Auseinandersetzung. Im Anschluss an die Preisvergabe hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich beim Klönschnack in entspannter Atmosphäre ausführlicher auszutauschen oder die Ausstellung "Einstein inside – 100 Jahre Allgemeine Relativitätstheorie" im Deutschen Museum unter fachkundiger Führung zu besuchen.

Kontakt

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin