Direkt zum Inhalt

Kommunikation und Marketing

Preis der Studierendenschaft 2014

Die Studierenden der H-BRS fühlen sich als Teil der Scientific Community dazu verpflichtet, andere Studierende, Absolventinnen und Absolventen zu fördern, die mit ihren Ideen zu einer nachhaltigen sozialen, wirtschaftlichen oder kulturellen Entwicklung der Gesellschaft beitragen.
Teaser Placeholder

Da die H-BRS als internationale Hochschule über die Landesgrenzen hinweg vernetzt ist, liegt der Fokus der Förderung auf der Unterstützung von Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der Partneruniversitäten im Ausland.

Das Preisgeld wird durch den Verkauf von Hochschulmerchandise erwirtschaftet, welches auf der Absolventenfeier und beim AStA der H-BRS erhältlich ist.

Preis der Studierendenschaft 2014

Neben Mut, Verantwortungsbewusstsein und Wissen gehört zu einer erfolgreichen Unternehmensgründung auch Startkapital. Dieses soll den Absolventinnen und Absolventen unserer Partnerhochschule in Cape Coast (Ghana) zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Auswahl des Businessplans und bei der Sicherung der Mittelverwendung wird die Studierendenschaft der H-BRS vom Internationales Zentrum für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) unterstützt. Somit kommt das Geld dort an, wo es gebraucht wird.

Die Übergabe des Preises erfolgt durch einen Vertreter der Studierendenschaft auf der Konferenz "Think Smart – Go Global: German-African Cooperation in academia and business" am 15. November 2014 am  Campus Rheinbach. Darauffolgend wird im Rahmen des Best Businessplan Awards der University of Cape Coast eine erfolgsversprechende Geschäftsidee ausgewählt und finanziell gefördert.