Nur noch wenige Plätze frei: Schnupperstudium "Chemie mit Materialwissenschaften"

Donnerstag, 10. April 2014
ID: 
055/05ch/04-2014

In den Osterferien bietet der Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren mit Interesse an Chemie ein „Schnupperstudium“ in Chemie und Materialwissenschaften an.

Für den begehrten Ferienkurs am 23. April auf dem Campus Rheinbach der Hochschule sind noch Restplätze zu vergeben. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis Montag, 14. April, anmelden. Das Schnupperstudium läuft dann am 23. April von 10 bis 17 Uhr in Rheinbach. Eines der Highlights des Schnupperstudiums sind die Laborversuche, die die Schülerinnen und Schüler eigenständig durchführen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen

http://fb05.h-brs.de/schnupperstudium.html

Anmeldung

Jana Schuster Tel. 02241/865-733 E-Mail: schnupperstudium@h-brs.de