Sprachenzentrum

Speed-Dating en español!

Dienstag, 26. Januar 2016

Am 14. Januar 2016 hat zum zweiten Mal in diesem Semester im Rahmen des Tandemprojekts eine Speed-Dating-Aktion stattgefunden. Bei diesem Durchlauf waren Studierenden aus dem Kurs "Spanisch B1" sowie internationale Studierende aus Lateinamerika mit dabei.
tandemprojekt_speed-dating_01.jpg (DE)

Die Studierenden des Spanischkurses hatten ihre internationalen Kommilitonen zu Semesterende  kennengelernt und Kontaktinformationen ausgetauscht, um auch nach Abschluss des Kurses weiter als Tandempartner zusammenarbeiten zu können. Ziel des Speed-Dating war einerseits, dass die deutschen Studierenden durch die Kommunikation mit Muttersprachlern ihre Lernfortschritte erfahren und dadurch motiviert werden, selbständig weiter Spanisch zu lernen und zu üben. Zum anderen sollten die internationalen Studierenden, in diesem Fall aus Lateinamerika, bei ihren Bemühungen Deutsch zu lernen und bei ihrer Integration an unserer Hochschule unterstützt werden.

Weitere Informationen zum Sprachtandem finden Sie hier:

Kontakt

claudia_ruiz_vega_spz.jpg (DE)

Claudia Ruiz Vega

M.A., Lehrkraft für besondere Aufgaben für Spanisch, Fachleiterin für Spanischkurse

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 008

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Contact hours

mittwochs: 16:00 - 17:00 (ausschließlich während der Vorlesungszeit) zusätzlich nach Vereinbarung (Terminabsprache per E-Mail oder Telefon)

Standort

Rheinbach

Raum

A 154

Adresse

von-Liebig-Straße 20

53359 Rheinbach

Links