Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Ein Handball-EM-Trikot ersteigern für den guten Zweck

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg versteigert das Original-EM-Trikot von Handball-Nationalspieler Julius Kühn und zwei Eintrittskarten für ein Spiel der Nationalmannschaft zu Gunsten von kinderherzen e. V.

dhb_team_herren_mit_kurt_steuer_2016_foto_foto_sascha_klahn_dhb.jpg (DE)
Wie kam es dazu?

Auf die Idee kam der Dekan vom Fachbereich ​Sozialversicherung, Professor Laurenz Mülheims, denn er hat prominente Mitarbeiter: Professor Kurt Steuer ist nicht nur Dozent am Fachbereich, sondern auch der Mannschaftsarzt der deutschen Handballnationmannschaft der Herren.

"Bring uns doch mal ein Trikot mit, Kurt! Wir versteigern das dann für den guten Zweck", oder so ähnlich. Der Nationalspieler Julius Kühn, Handballeuropameister und Bronzemedaillengewinner bei der Olympiade in Rio, gab sein Trikot für so eine nette Aktion natürlich gerne her.

​Ein Herz für Kinder

​Der Erlös aus der Ersteigerung geht an den Verein kinderherzen in der Region Bonn Rhein-Sieg, der unter anderem das Kinderherzzentrum der Kinderklinik Sankt Augustin unterstützt. Wer nun sowohl ein Original-Handball-EM-Trikot und zwei Karten für ein Spiel der Handballnationalmannschaft in seiner Nähe* ersteigern möchte, der biete nun, dass sich die Balken biegen:

Handball-​Trikot und Tickets auf Ebay ersteigern

*: Die nächste Möglichkeit für den Besuch eines Spiels der DHB-Auswahl ist bereits das EM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am 2. November 2016 in Wetzlar. Es ist aber auch ein Spiel im kommenden Jahr möglich, was vielleicht geografisch besser für die Ersteigerin oder den Ersteigerer liegt.

Kontakt

kurtsteuer.jpg (DE)

Kurt Steuer

Professur Medizin II (nebenberuflich)

Standort

Hennef

Raum

10 U 15

Adresse

Zum Steimelsberg 7

53773, Hennef