Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Präventionskongress 2019: Wir waren dabei!

Montag, 27. Mai 2019

Am 23.05.2019 besuchten ca. 50 Studierende des Fachbereiches Sozialpolitik und Soziale Sicherung sowie mehrere Kolleginnen und Kollegen der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg den Präventionskongress 2019 im Bonner Telekom Dome.

Dies war der Auftakt eines zweitägigen Fachkongresses, den die Gesellschaft für Prävention e. V. veranstaltet hat. Hochrangige Vertreter aus Medizin, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft präsentierten und diskutierten neue Strategien der Gesundheitserhaltung.

Ein besonderes Highlight war die Veranstaltung „Zukunft der Prävention“ mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sowie die Mitmachaktion „Humor hilft heilen“ mit Dr. Eckart von Hirschhausen.

Darüber hinaus gab es einen Informationsstand des Fachbereiches Sozialpolitik und Soziale Sicherung zum weiterbildenden Studienangebot „Prävention und Employability“. Mehr Infos hierzu unter: www.h-brs.de/de/praeventionsberatung