Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

Start des internationalen Masters

Sonntag, 11. Oktober 2015

Mit Freude hat der Fachbereich Sozialversicherung die neuen Master-Studierenden aus dreizehn verschiedenen Ländern zum diesjährigen Wintersemester begrüßt.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben – trotz bürokratischer und finanzieller Hürden – den Weg von ihrer Heimat nach Sankt Augustin geschafft, lernen nun das Leben in Deutschland kennen und werden jetzt zu Experten im Bereich „Social Protection“ ausgebildet. Um den Studierenden keine weiteren Kosten aufbürden zu müssen, hat der gesamte Fachbereich Professorin Schüring und ihre Mitarbeiterinnen mit Geld- und/oder Kuchenspenden tatkräftig unterstützt, so dass sie eine Besichtigungstour in Bonn und eine Exkursion nach Brüssel finanzieren konnten. Das Master-Team bedankt sich noch einmal herzlich für die Unterstützung in den letzten Monaten!
 

students_ma.jpg (DE)