Eröffnung des Akademischen Jahres 2021/22

Termin
Montag, 4. Oktober 2021 (Ganztägig)
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin

Aufgrund der Corona-Pandemie werden wir leider auch in diesem Jahr die Eröffnung des Akademischen Jahres nicht wie gewohnt feierlich begehen können. Nichtsdestotrotz wird es am Montag, 4. Oktober 2021 eine digitale Ansprache des Präsidenten geben und einen kleinen Hochschul-Guide in filmischer Form für unsere Erstsemester.

Bis dahin erfahren Sie hier, was unsere Hochschule ist...

Meine Hochschule ist .... Ein Film zum Start in das Akademische Jahr 20/21

Im Film zur Eröffnung des Akademischen Jahres 2021/22 führt Studentin Lisa Bröckmann vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften über den Campus und stellt unter anderem wichtige Anlaufstellen für Studierende vor. Wo befindet sich welcher Fachbereich? Wer hilft mir bei Fragen zum BAföG? Wobei unterstützt mich der AStA der Hochschule und wen frage ich, wenn ich ein Auslandsemester machen möchte?
Wir besuchen die Bibliothek, die Start-Up Manufaktur und das Graduierteninstitut, werfen einen Blick auf die Fachschaften und schauen auch bei der Gleichstellungsstelle vorbei.

Der Film wird ab Montag, 4 Oktober 2021, an dieser Stelle zu sehen sein.