Gewaltfreie Kommunikation am Arbeitsplatz

Termin
Freitag, 20. Oktober 2017 - 11:00 bis 12:30
Zum Kalender hinzufügen

Campus Rheinbach
Raum wird rechtzeitig bekannt gegeben

Mit dem fortschreitenden Einzug der Digitalisierung ändern sich die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse. Welche soziale, kommunikative und methodische Kompetenzen werden von mir verlangt? Wie kann ich wertschätzend mit den Kollegen umgehen? Was heißt Unternehmenskommunikation überhaupt?
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Durch die Beantwortung der Fragen bekommen die Teilnehmer dieses Vortrages einen Einblick, wie Kommunikation im (neuen) Job besser gelingen kann und erhalten wertvolle Tipps im Umgang mit Bild und Sprache.

Referent
Theo Hüffel ist zertifizierter Master Coach. Der Dozent verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen in der freien Wirtschaft und Verwaltung.
 

Der Vortrag wird in Kooperation zwischen der Volkshochschule Voreifel und dem Career Service der Hochschule angeboten.

Hochschulangehörige nehmen kostenlos teil und melden sich über karriere@h.brs.de an.

Externe Teilnehmer zahlen 8,00 € an die VHS und melden sich direkt dort an: info(at)vhs-rheinbach.de .