hochschule.spezial: Energiemanagement

Termin
Freitag, 13. November 2020 - 14:00 bis 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Onlineseminar
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Gebühr: kostenfrei
Referentin: Silke Göddertz, MA Org. Psych.

Wünschen sie sich mehr Energie für den Alltag? In diesem Workshop werden Strategien vorgestellt, um mehr Kraft und Energie für die Alltagsbewältigung in Beruf, Studium und Familie zu erhalten.

"Energiemanagement"

Mit viel Energie durch den Alltag

Zielsetzung des Workshops ist es, für einen Nachmittag dem ewigen Stresskreislauf zu entkommen und Strategien kennenzulernen, wie ich Kraft und Energie tanken kann.

Folgende Fragestellungen werden behandelt:

Wie kann ich Beruf und Familie miteinander kombinieren, ohne mich dauerhaft aufzureiben?

Woher kommt eigentlich Stress und was passiert in meinem Körper, wenn ich unter Druck stehe?

Was kann ich machen, um mir regelmäßige Auszeiten zu gönnen und dem Körper das zu geben, was er braucht?

Was sind die Strategien für ein glückliches, gesundes und langes Leben?