hochschule.spezial: Lebens- und Karriereplanung

Termin
Freitag, 6. November 2020 - 14:00 bis 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Onlineseminar
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen
Gebühr: kostenfrei
Referentin: Silke Göddertz, MA Org. Psych.

Welche Wünsche / Vorstellungen hinsichtlich Karriere / Arbeitsleben haben sie? Dieser Workshop soll helfen, Klarheit über ihre eigenen Ziele zu bekommen und diese zu erreichen.

 

"Lebens- und Karriereplanung"

Zielsetzung des Workshops ist es, sich mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen rund um das Thema Karriere / Arbeitsleben auseinanderzusetzen und Klarheit zu gewinnen, welche langfristigen Ziele verfolgt werden und wie diese persönlichen Ziele erreicht werden können.

Folgende Fragestellungen werden behandelt:

Was ist für mich bedeutsam? Warum arbeite ich? Was ist für mich Erfolg?

Wann bin ich erfolgreich nach meinem eigenen Verständnis?

Wie schaffe ich eine gute Work-/Life Balance im Einklang mit dem Rest der Familie?

Wie kann ich meine Karriereambitionen vorantreiben, adäquates Gehalt erzielen und mich finanziell absichern?

Was sind die aktuellen Entwicklungen in der Arbeitswelt, die zum Beispiel durch die Auswirkungen der Digitalisierung und der Corona-Krise ausgelöst werden? Wie kann ich diesen begegnen?

Welche Arbeitszeitmodelle gibt es für berufstätige Elternteile und welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus für mich?