International Day - den Sprung wagen

Termin
Donnerstag, 23. Mai 2019 - 11:30 bis 16:00
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Sankt Augustin
Grantham-Allee 20, 53757 Sankt Augustin
Foyer im Hauptgebäude und Vorplatz

Am International Day informiert das International Office unterstützt von Agenturen, Einrichtungen und Projekten ausführlich zum Thema Studium und Praktikum im Ausland. Außerdem soll es die Möglichkeit geben mit Austauschstudierenden und Studierenden, die bereits aus ihrem Auslandssemester zurück an der H-BRS sind, in Kontakt zu kommen.
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Fernweh

Wie plane ich ein Studiensemester oder Praktikum im Ausland? Welche Möglichkeiten gibt es und wer kann mich dabei unterstützen? Wie lässt sich ein Auslandsaufenthalt finanzieren?

Kann ich mich auch an der Hochschule international engagieren? Und wo kann ich in Kontakt mit Austauschstudenten treten?

Auf diese und viele weitere Fragen möchten wir am "International Day - Den Sprung wagen!" an den verschiedenen Informationsständen versuchen eine Antwort zu geben.

Wir freuen uns über folgende Stände:

International Office

Initiative RESPEKT!

Projekt STARK

Erasmus Student Network (ESN)

Deutsch Französisches Jugendwerk

GoStralia/GoZealand

College Contact