Kinderuni: Wenn Kopfschütteln "Ja" bedeutet

Termin
Donnerstag, 26. April 2018 - 17:00 bis 18:30
Zum Kalender hinzufügen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Campus Rheinbach
Von-Liebig-Straße 20, 53599 Rheinbach

Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis: "Wenn Kopfschütteln "Ja" bedeutet – so kommunizieren andere Kulturen" - Vortrag mit interaktivem Teil
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Unter dem Motto "Eine Welt – viele Sprachen“ erwartet die Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der fünften Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis wieder ein spannendes Programm aus Vorträgen und Mitmachaktionen. 

Die Kinder lernen die Vielfalt der Sprachen auf unserer Erde kennen, gehen im Labor auf Verbrecherjagd und erfahren, wie sie mit ihrem Körper sprechen können.

Wer mindestens vier Vorlesungen besucht hat, erhält ein Kinderuni-Diplom als Anerkennung für seine Teilnahme. Alle Informationen auf www.kinderuni-rhein-sieg.de

Kinder

Für uns ist alles klar – wenn man den Kopf schüttelt, heißt das „Nein!“ und alle verstehen dich. Was aber versteht ein Kind, das in einem anderen Land aufwächst? Gibt es noch weitere Unterschiede, wenn sich Menschen aus verschiedenen Kulturen treffen?

Wenn Du neugierig bist, mehr darüber zu erfahren, laden wir Dich herzlich zu diesem interaktiven Workshop ein.


Dozenten

Eileen Küpper und Beate Roggenbuck // Sprachenzentrum