Direkt zum Inhalt

Leben mit Autismus

Datum

Donnerstag, 07. Oktober 2021

Zeit

18:00 - 19:30

Die Diagnose Asperger Autismus bekam er erst mit 18 Jahren, nachdem man ihm fälschlicherweise diverse Behinderungen zugeschrieben hatte. Ganz offen spricht er nun über Chancen und Herausforderungen während seiner Schul- und Ausbildungszeit, die Gestaltung inklusiver Bildungswege, aber auch über Themen wie Liebe und Beziehung. Dabei wird deutlich, dass Introversion und Extraversion nicht immer messerscharf voneinander zu trennen sind.

Zielgruppe: öffentlich
Ansprechperson: Saskia Pfeiffer saskia.pfeiffer@h-brs.de
Veranstalter: Initiative Respekt!
Veranstaltungssprache: Deutsch
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich

Diese Veranstaltung findet in jedem Fall online statt.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche der Initiative „Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit“.