Nachhaltige Ernährung im Studienalltag

Termin
Dienstag, 5. Oktober 2021 - 15:00 bis 16:30
Zum Kalender hinzufügen

online

Wie ernähre ich mich nachhaltig im Studium? Für Studierende ist es nicht leicht sowohl günstig als auch umweltbewusst zu leben.
verschiedene Sorten von Obst und Gemüse in einem braunen Korb
Korb mit Gemüse. Quelle: Pixabay

Gerade Fleisch ist ein Preistreiber in einer nachhaltigen Ernährung und die Fleischindustrie ist verantwortlich für einen großen Teil der Treibhausgasemissionen in der Landwirtschaft. Deshalb wird das Thema Fleischkonsum heutzutage immer mehr diskutiert. Welche Auswirkungen hat mein Fleischkonsum auf Klima und Umwelt? Ist eine gesunde Ernährung auch ohne Fleisch möglich? Und was sagen der Preis und die Herkunft über die Qualität des Fleisches?
Im Rahmen der Respekt! Aktionswoche 2021 bieten das Green Office der H-BRS zusammen mit dem NEIS Team der Verbraucherzentrale NRW einen Überblick zum Thema Nachhaltigkeit und Fleischkonsum sowie anschließend Raum für Fragen und Diskussionen

Zielgruppe: alle Hochschulangehörigen
Ansprechperson: Green Office greenoffice@h-brs.de
Veranstalter:Green Office
Veranstaltungssprache: Deutsch
Anmeldung: Anmeldung erforderlich

Diese Veranstaltung findet in jedem Fall online statt.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche der Initiative „Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit“.