Verschoben: Alumni-Besuch bei eBility in Remagen

Termin
Freitag, 3. April 2020 - 16:00 bis 20:00
Zum Kalender hinzufügen

eBility, Remagen und Brauhaus Remagen

Der nächste Unternehmensbesuch für Alumni geht nach Remagen: Die Firma Kumpan electric erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung und auf die laufende Produktion ihrer E-Roller. Aufgrund der Coronakrise muss die Veranstaltung leider verschoben werden.
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

DIE VERANSTALTUNG WIRD VERSCHOBEN

eBility plant und produziert seit 2010 Elektroroller. Mit internem Ingenieurs- und Produktions-Know-how und regionalen Partnern entwickelt das Familienunternehmen Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen mit umweltfreundlicher Antriebstechnologie.

Unseren Besuch hat der Entwicklungschef des jungen Unternehmens eingefädelt, Alumnus Matthias Metzen.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Mit ihm werden wir die Produktionslinie sehen und uns über E-Mobilität austauschen. Bei gutem Wetter sind kleine Testfahrten möglich.

Wir treffen uns am Firmensitz in Remagen. Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden. Anschließend lassen wir den Nachmittag im Brauhaus Remagen ausklingen.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an alumni@h-brs.de.

Zur Person: Matthias Metzen hat an unserer Hochschule zunächst seinen Bachelor im Maschinenbau abgeschlossen (2012) und anschließend den Master of Engineering (Mechatronik). Er war unter anderem als Captain des BRS-Motorsport-Teams erfolgreich. Er initiierte und betreute bereits mehrfach studentische Projekte gemeinsam mit dem Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Technikjournalismus.