Vielfalt lesen, hören, sehen: Podcast zur Inklusion

Termin
Montag, 4. Oktober 2021 (Ganztägig) bis Samstag, 9. Oktober 2021 (Ganztägig)
Zum Kalender hinzufügen

online

Die Lesereihe, die gemeinsam von der Hochschul- und Kreisbibliothek, der Bücherstube in Sankt Augustin, der Buchhandlung Kayser in Rheinbach und dem General-Anzeiger Bonn ausgerichtet wird, bietet Autorinnen und Autoren eine Bühne, um ihre Bücher vor Publikum zu präsentieren.
Florian Jaenicke hält seinen seinen lachenden Sohn im Swimming Pool über Wasser
Friedrich und Florian Jaenicke. Quelle: Florian Jaenicke

Leider konnten die Veranstaltungen seit März 2020 Corona-bedingt nicht mehr stattfinden und haben ein Podcast-Format entwickelt. Im März 2020 erschien das Buch: "Wer bist du? - Unser Leben mit Friedrich".  Veröffentlicht wurde es im Anschluss an die gleichnamige, beliebte Foto-Kolumne aus dem ZEITmagazin. Darin gibt der Autor und Fotograf Florian Jaenicke einen Einblick in das Leben mit seinem schwerstbehinderten Sohn. Im Gespräch mit Susanne Kundmüller erzählt er von den Beweggründen, die Porträts seines Sohnes und das Buch zu veröffentlichen.

Zielgruppe: öffentlich
Ansprechperson: Susanne Patt-Bohlscheid susanne.patt@h-brs.de
Veranstalter: Bibliothek der H-BRS
Veranstaltungssprache: Deutsch
Anmeldung: Keine Anmeldung erforderlich

Der Link zur Veranstaltung folgt rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn an dieser Stelle.

Diese Veranstaltung findet in jedem Fall online statt.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche der Initiative „Respekt! Zeit für Vielfalt, Zeit für Nachhaltigkeit“.