Institut für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz (TREE)

TREE Institutsversammlung - Sommersemester 2018

Donnerstag, 19. April 2018

Pünktlich zum Beginn des schönen Wetters trafen sich am vergangenen Donnerstag, dem 12. April Mitglieder des TREE-Instituts mit Alumni und externen Gästen aus der Industrie zur ersten Institutsversammlung im Jahr 2018.
2018_04_12_190136_treegrillen_elenaschulz.jpg (DE)

In der ersten TREE-Institutsversammlung des Jahres begrüßte die Institutsleitung um Prof. Dirk Reith und Prof. Alexander Asteroth externe Gäste und Institutsmitglieder am Campus Sankt Augustin. Zunächst wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und die Arbeit am Jahresbericht 2017 präsentiert. Alexander Asteroth stellte das in 2017 neu angelaufene Projekt eTa (effiziente Transportalternativen) vor.

2018_04_12_185519_treegrillen_elenaschulz.jpg (DE)

Weiterhin wurde das Leitbild für Nachhaltigkeit in TREE verabschiedet, in dem das Institut den Gedanken der Nachhaltigkeit fachbezogen für Forschung und Lehre aufgreift. Das Leitbild wurde von der Arbeitsgruppe "Nachhaltigkeit - Akzeptanz - Technikvermittlung" um Prof. Katharina Seuser entworfen und präsentiert.

Im Anschluss an die Versammlung trafen sich alle in gemütlicher Runde zum Ausklang für ein weiteres Kennenlernen und Netzwerken im Innenhof der Hochschule. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Kontakt

DirkReith_FBEMT_2019-01_Foto_Elena-Schulz (DE)

Dirk Reith

Mathematik, Physik und Simulationsanwendungen (Forschungsprofessur), Direktor des TREE-Instituts, Präsidialbeauftragter - Institutionelle Forschungskooperationen, Faculty Advisor - BRS Motorsport (Formula Student)

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 223

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin