Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Gastprofessor im Bereich "Business Ethics" and "Ethics of Leadership"

Dienstag, 28. April 2015

Im Sommersemester 2013 begrüßt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Rheinbach bereits zum zweiten Mal ganz herzlich Herrn Prof. Dr. Nils Rauhut von der Coastal Carolina University in Myrtle Beach South Carolina.

Herr Prof. Dr. Nils Rauhut hat sein Hochschulstudium an der Universität Regensburg begonnen. Anschließend hat er sowohl an der University of Colorado in Boulder, mit dem Abschluss M.A. degree in Philosophie, als auch an der University of Washington in Seattle, mit dem AbschlussPh.D. in Philosophie studiert. Nach seinem Studium hat Prof. Dr. Nils Rauhut zunächst als "Visiting Assistant Professor" an der Weber State University in Ogden Utah gearbeitet. Seit 1998 ist er als Professor an der Coastal Carolina University in Myrtle Beach South Carolina tätig. Dort unterrichtet er vor allem in den Bereichen Alte Philosophie und Ethik, einschließlich Business Ethik.

Während seines Aufenthalts an dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wird er im Studiengang Business Administration Veranstaltungen zu den Themen "Business Ethics" and "Ethics of Leadership" anbieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Nils Rauhut und wünschen ihm einen guten Start.

Prof. Dr. Nils Rauhut Raum G101 Tel: +49 2241 865 9622 e-Mail: Nils.Rauhut@h-brs.de