Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Willkommen Jahrgang 2016 des MBA CSR & NGO Management

Freitag, 28. Oktober 2016

Willkommen – Welcome – Bienvenue – Benvenuto – Bienvenido – Velkommen – Swaagat – Ahlan Wa Sahlan
gruppenbildbatch2016-sta.png (DE)

Ganz herzlich willkommen heißen möchten wir  unsere neuen Studierenden des MBA-Programm CSR & NGO Management des Wintersemesters 2016/17.

Am 19. September durften wir unsere 21 neuen Studierenden von 5 Kontinenten und  14 verschiedenen Ländern am Campus in Sankt Augustin begrüßen. Aber nicht nur die Herkunft, sondern auch der akademische und berufliche Background der Studierenden ist bunt gemischt. Diese Vielfalt ist ein wesentliches Merkmal des MBAs und macht die besondere Lernerfahrung aus.

Begrüßung des Batch 2016 im alten Rathaus.jpg  CSR & NGO Management (DE)

Am ersten Tag wurde die Gruppe mit allen wichtigen Informationen zu dem Studium und den Einrichtungen der Hochschule ausgestattet. Der Höhepunkt folgte am Abend mit einem Empfang im alten Rathaus Bonn, mit einer Begrüßung durch Bürgermeister Reinhard Limbach. Die Studiengangsleiterin des MBAs, Prof. Dr. Katja Bender, nutze ebenfalls die Gelegenheit die Studierenden persönlich willkommen zu heißen.

Gruppenfoto Batch2016 CSR & NGO Management am alten Rathaus (DE)

Nachfolgend gab es zwei Impulsvorträge von Verena Schwarte verantwortlich für Internationales und globale Nachhaltigkeit der Stadt Bonn sowie Thomas Cierpka, Deputy Director der internationalen Vereinigung der ökologischen Landbaubewegungen (IFOAM) e.V. über die Möglichkeiten des internationalen Standortes Bonn. Als eine besondere Überraschung sprachen zwei Ehemalige des MBA Programms, Enrique Trejo, Technial Services Officer von FLO-CERT und Lana Djurkin-König, Corporate Security Manager der Deutschen Post DHL über ihre persönlichen Erfahrungen und ihren Werdegang nach Abschluss des MBAs.

Studierende CSR&NGO Management bei einer Gruppenpräsentation (DE)

Am zweiten Tag wurden die Studierenden am Campus in Rheinbach empfangen, wo sie ihre ersten beiden Kurse besuchten. Bei einem gemeinsamen Grillabend am Mittwochabend gab es die Gelegenheit weitere Dozenten und Alumni des Studiengangs kennen zu lernen.

Seit mehr als einem Monat sind unsere „Neuen“ nun Teil der HBRS und es lässt sich sagen: Das Programm ist hervorragend angelaufen, denn sowohl die Studierenden, als auch die Professoren sind gleichermaßen zufrieden.

Wir wünschen allen Studierenden des Jahrganges 2016 eine schöne und spannende Zeit in Bonn und ein erfolgreiches Studium an unserer Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Kontakt

Max Bolz Personenporträt Mitarbeiter IZNE

Max Bolz

Geschäftsführer des Studiengangs MBA CSR & NGO Management

Standort

Rheinbach

Raum

H104

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach

Standort

Sankt Augustin

Raum

G 041

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Isabella Kern Personenporträt Mitarbeiterin IZNE

Isabella Kern

Geschäftsführerin des Studiengangs MBA CSR & NGO Management, Website Admin & Online-Marketing Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 110

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Contact hours

Termine buchbar über meine Calendly-Seite (siehe Link unter "Weiterführende Links"): Online Termine: Mittwochs, 13-14 Uhr

Standort

Rheinbach

Raum

H 104

Adresse

Von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach

Contact hours

Termine buchbar über meine Calendly-Seite (siehe Link unter "Weiterführende Links"): Online Termine: Mittwochs, 13-14 Uhr