Der Prüfungsausschuss

Aufgaben des Prüfungsausschuss

Der Prüfungsausschuss achtet auf die Einhaltung der Prüfungsordnungen der Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Er entscheidet über die Form der Prüfungen und sorgt für eine ordnungsgemäße Durchführung. Daneben ist er zuständig für Widersprüche gegen Entscheidungen, die in Prüfungsverfahren getroffen wurden.

Zusammensetzung des Prüfungsausschuss

Der Prüfungsausschuss setzt sich zusammen aus 3 Professorinnen/Professoren, einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiter, einer Mitarbeiterin/Mitarbeiter in Technik und Verwaltung sowie einer Studentin/Student. Die Amtszeit des Prüfungsausschuss  beträgt zwei Jahre, die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden werden jeweils für ein Jahr gewählt.

Prof. Dr. Schneider Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Prof. Dr. Wilhelm Schneider

Mitglieder des Prüfungsausschuss Campus Rheinbach

Prof. Dr. Irene Fahrenhorst

Mitglieder des Prüfungsausschuss Campus Sankt Augustin

Bitte beachten Sie:

Der Prüfungsausschuss ist nicht zuständig für allgemeine Auskünfte zum Studienverlauf und den Prüfungsordnungen. Diese Informationen finden Sie auf den Internetseiten der betreffenden Studiengänge.