Testimonials

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Jenny Milach (B.A.) Absolventin, Campus Rheinbach (rechts) und Nhi-ha Nyugen (B.A.), Absolventin Campus Rheinbach

Internationalität

Mein Auslandsaufenthalt an der Dublin Business School (DBS) in Irland hat mich persönlich und fachlich wachsen lassen. Die freundlichen Menschen, die beeindruckenden Landschaften und die belebte Stadt bieten eine tolle Umgebung zum Wohlfühlen. Durch die hilfreiche und zuvorkommende Betreuung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie der DBS wurde die Planung und Organisation erheblich vereinfacht.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Valentin Kett, Student im 6. Fachsemester, Studiengang Betriebswirtschaft, Campus Sankt Augustin

Das in Indien bei der Fa. Bosch absolvierte Praxissemester war definitiv eine meiner besten Erfahrungen. Meine indischen Kollegen waren stets hilfsbereit, freundlich und sehr offen. Das Praxissemester im Ausland ist eine einzigartige Möglichkeit, um seinen Horizont zu erweitern, Sprachkenntnisse zu erbessern und um praktische Erfahrungen zu sammeln. Durch meinen Aufenthalt im Ausland erhielt ich ein besseres interkulturelles Verständnis und die wunderbare Gelegenheit, über mich selbst hinauszuwachsen.