Online CV-Check

Termin
Donnerstag, 20. Januar 2022 - 9:00 bis 17:00
Zum Kalender hinzufügen

Wir verwenden WebEx.
Die CV-Checks sind individuelle Termine, die unter 4 Augen à 30 Minuten durchgeführt werden.

Ihr seid aktuell im Bewerbungsprozess? Auf der Suche nach Bewerbungstipps? Ihr möchtet mit Eurem Lebenslauf potenzielle Arbeitgeber überzeugen? Kostenfrei? Und von zu Hause aus?

Dann nutzt die online CV-Checks der Firma Orbit GmbH und erhaltet individuelle Tipps zu Euren Unterlagen.

Bei diesem Angebot erhalten Studierende und frisch gebackene Absolvent:innen Tipps in Sachen Lebenslauf. Die Referent:innen sind Angestellte in der freien Wirtschaft und vermitteln ihr Know-how fachlich und kompetent in deutscher Sprache.
 

Das Konzept

  • Individuelle Bewerbungsmappen-Checks über WebEx
  • Zeitslots von 30 Minuten pro Bewerber:in
  • Vorherige Einsicht der CV zur besseren Beratung
  • Beide Referenten aus der freien Wirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung


Die Zeitslots/Uhrzeit

  1. 9.00 - 9.30 
  2. 9.30 - 10.00 
  3. 10.00 - 10.30 
  4. 10.30 - 11.00 
  5. 11.00 - 11.30 
  6. 11.30 - 12.00 
  7. 12.30 - 13.00 
     
  8. 13.30 - 14.00
  9. 14.00 - 14.30
  10. 14.30 - 15.00
  11. 15.00 - 15.30
  12. 15.30 - 16.00
  13. 16.00 - 16.30
  14. 16.30 - 17.00

 

Wie melde ich mich an?
Sendet bitte Euer Lieblingszeitfenster, Namen und Studiengang an alexandra.lopes@h-brs.de

Recruiter Christian Hammann stellt sich vor...

„Hallo, ich bin Christian! Seit über 20 Jahren bin ich jetzt schon als Recruiter tätig, unter anderem bei Canon, der Zurich-Versicherung und bei der Deutschen Telekom. Ich mache das schon so lange mit Begeisterung, weil es mir einfach Freude bereitet, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen zu besprechen, wohin die berufliche Reise wohl gehen kann. Vielleicht hast Du ja Interesse daran, dass auch wir beide uns einmal über Deinen bisherigen Lebensweg und eine zukünftige berufliche Ausrichtung unterhalten? Mich würde es jedenfalls freuen, Dich kennen zu lernen!“ - Christian Hammann

Recruiter Stefan Hundsdoerfer stellt sich vor...

„Gehört der Töpferkurs in den Lebenslauf? Brauche ich ein Bewerbungsfoto? Ich bin Stefan und Recruiter bei der ORBIT. Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung in der Personalgewinnung. Gerne bespreche ich mit Dir die Bewerbungsunterlagen und gebe dir wichtige Tipps für das Vorstellungsgespräch.“

An wen richtet sich das Angebot?
An alle Studierende und Jobsuchende der H-BRS.

Dies ist ein kostenfreies Angebot für Studierende und Absolvent:innen der H-BRS und wird vom Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer im Rahmen des Formates "Unternehmen am Campus" - in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der freien Wirtschaft - veranstaltet.