Communications and Marketing

Alumni-Tag 2016

Tuesday 28 June 2016

43_alumni-tag-2016_yw_vortrag_mell.jpg (DE)

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg besitzt ein besonderes Netzwerk von Experten, Kooperationen und Partnerschaften. Der Alumni-Tag am 17. Juni ermöglichte es ehemaligen sowie aktiven Studierenden, dieses Netzwerk zu nutzen, um Wissen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder einfach nur Freunde wiederzusehen.

31_alumni-tag-2016_72dpi_fotos-eva-tritschler-1103_tj-karriereplanung_.jpg (DE)

Um 10 Uhr erschienen bereits die ersten Alumni an der Hochschule. Nach dem kurzen Begrüßen ehemaliger Kommilitonen bei einer Tasse Kaffee, startete der Tag mit der Auftaktveranstaltung "CSR - Moral muss nicht weh tun!" und einem anschließenden DialogCafé, in dem das Auditorium eingeladen wurde, sich mit Praktikern und Experten zum Thema auszutauschen.

25a_alumni-tag-2016_20160617_fbinf_alumni-hbrs_mlh_bild239_workshop_kanban.jpg (DE)

Über den Tag verteilt fanden auf dem gesamten Campus 20 Vorträge, Austauschrunden und Workshops statt. Ob zu Strategien, wie man seine Karriere voranbringt, Stressbewältigung bei Vorträgen, Networking-Tipps oder Praxisvorträge, beispielsweise über die Prozess-Steuerungsmethode Kanban - die Auswahl war groß und wurde gut genutzt!

59_alumni-tag-2016_72dpi_fotos-eva-tritschler-1160.jpg (DE)

Der Alumni-Tag 2016 endete mit einem Get-together, bei dem die Gäste die Möglichkeit bekamen in entspannter Atmosphäre, einem kühlen Bier, leckerem Essen und zu der Musik des berühmt berüchtigten "Boombike" den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Herzlichen Dank an die Hochschulgesellschaft, die die Teilnahme von Studierenden an Workshops und Abendessen gefördert hat. Abschließend lässt sich sagen: Ein rundum gelungener Tag!

 

 

Alumni Aufkleber Englisch (DE)

Kontakt

bwh_fuer_web.jpg (DE)

Barbara Wieners-Horst

Referentin Alumni-Management

Location

Sankt Augustin

Room

E 238

Address

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Telephone

+49 2241 865 9603

Links