Skip to main content

Department of Management Sciences

Wall Fellows: das renommierte Stipendiatenprogramm unserer Partnerhochschule

Frau präsentiert etwas am Flipchart
Das „Programme for Excellence“ kooperiert seit seiner Gründung mit seinem Vorbild, dem renommierten „Wall Fellows Program“ der Partnerhochschule Costal Carolina University, das seine Studierenden über ein sehr anspruchsvolles, mehrstufiges Verfahren auswählt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Programme for Excellence“, die an der Partnerhochschule studieren, werden vollwertige „Wall Fellows“ und besuchen damit unter anderem die zugehörige Veranstaltung, die sich insbesondere der Ausbildung von Soft Skills widmet.

„Das Wall Fellow Programm hat mir gezeigt, wie wichtig es ist Netzwerke aufzubauen und davon zu profitieren.”

Stefanie Mehl (B.A.), Absolventin des Studiengangs Business Administration, Campus Rheinbach

„Das Wall Fellows Programm bot mir sehr gute Möglichkeiten Eindrücke in die amerikanische Geschäftswelt zu sammeln. Der Erfahrungsaustausch mit Alumni und sehr erfahrenen Managern aus der Wirtschaft sowie der Erwerb von Soft Skills und der Aufbau eines Netzwerks sind wichtige Bestandteile des Programms. Das Wall Fellows Programm hat dazu beigetragen, mich fachlich sowie menschlich weiter zu entwickeln und wird ein wichtiger Baustein meiner beruflichen Karriere sein.”

Jonathan Esser (B.A.), Absolvent des Studiengangs Business Administration, Campus Rheinbach

fb01_ccu-wallfellows_rhb_progrforexcellence_2015.jpg (DE)
Zu Besuch bei Herrn Prof. Ihne, Präsident der Hochschule: Wall Fellow Studierende der Coastal Carolina University Partnerhochschule sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer des "Programme for Excellence" mit ihrem Programmleiter Herrn Prof. Schneider

Dokumente