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Prof. Dr. Pohl Contributions to management manuals

Contributions to management manuals
  1. Preismanagement im Versandhandel: Grundlagen und Preismodelle im E-Commerce, in: Mattmüller, R. (Ed.): Versandhandelsmarketing, 2. Aufl., Frankfurt 2010, 261-278. [gemeinsam mit Nora Oettgen]
  2. Innovationsmarketing, in: Pepels, W. (Hrsg.): Produktmanagement Digitale Fachbibliothek, Düsseldorf 2008, 30 Seiten.
  3. Dynamisches Pricing als Element des Revenue-Managements, in: Mattmüller, R./Hoffmann, E. (Hrsg.): Wertorientiertes Marketing, Frankfurt 2008, S. 147-172 [gemeinsam mit Eric Lampach]
  4. Vom Pilotmarketing bis zur Marktnachbearbeitung, in: Pepels, W. (Hrsg.): Produktmanagement Digitale Fachbibliothek, Düsseldorf 2008, 28 Seiten.
  5. Conjoint-Measurement, in: Klietmann, M. (Red.): Kundenorientierung: Strategie und Umsetzung (Digitale Fachbibliothek), Düsseldorf 2004, Kap. 7.2, S. 1-31. [gemeinsam mit Georg Tacke]
  6. Die Equity Story, in: Ebel, Bernhard/Hofer, Markus (Hrsg.): Investor Marketing, Wiesbaden 2003, S. 151-162.
  7. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Telekommunikationsmarkt, in: Oetken, Elisabeth (Hrsg.): Telekommunikation 2001: Das Jahrbuch für Unternehmens-Management, Berlin 2001, S. 83-108. [gemeinsam mit Peter Schmich]
  8. Strategisches Pricing in der Telekommunikation, in: Oetken, Elisabeth (Hrsg.): Telekommunikation 2001: Das Jahrbuch für Unternehmens-Management, Berlin 2001, S. 19-46.
  9. Kundenbeziehungen - erst finden, dann binden, in: Klietmann, Markus (Hrsg.): Kunden im E-Commerce: Verbraucherprofile, Vertriebstechniken, Vertrauensmanagement, Düsseldorf 2001, S. 229-253. [gemeinsam mit Peter Schmich]
  10. Pricing - der richtige Preis im Zeitalter von Agenten und Reverse Auctions, in: Internetshopping Report 2001: Die große Nutzerumfrage: Käufer, Produkte, Zukunftsaussichten, hrsg. v. Symposion Publishing, Düsseldorf 2001, S. 309-330. [gemeinsam mit Ben Kluge]
  11. Innovationsmarketing in der Telekommunikation, in: Barske, Heiko/Gerybadze, Alexand-er/Hünninghausen, Lars/Sommerlatte, Tom (Hrsg.): Das innovative Unternehmen: Wachstum, Neugeschäft, Zukunftspotentiale, Wiesbaden 2000, Kapitel 10.03, 20 Seiten. [gemeinsam mit Stefan Specht]
  12. Innovative Business- und Revenuemodelle im E-Business, in: Barske, Heiko/Gerybadze, Alexander/Hünninghausen, Lars/Sommerlatte, Tom (Hrsg.): Das innovative Unternehmen: Wachstum, Neugeschäft, Zukunftspotentiale, Wiesbaden 2000, Kap. 12.04 (11 Seiten). [gemeinsam mit Ben Kluge]
  13. Premium-Pricing im E-Commerce, in: Barske, Heiko/Gerybadze, Alexander/ Hünninghausen, Lars/Sommerlatte, Tom (Hrsg.): Das innovative Unternehmen: Wachstum, Neugeschäft, Zukunftspotentiale, Wiesbaden 2000, Kap. 12.03 (13 Seiten). [gemeinsam mit Ben Kluge]
  14. Marketing- und Vertriebscontrolling in Energieversorgungsunternehmen, in: Laker, Michael (Hrsg.): Marketing für Energieversorger: Kunden binden und gewinnen im Wettbewerb, Frankfurt/Wien 2000, S. 219-248.
  15. GPRS-Pricing, in: Barske, Heiko/Gerybadze, Alexander/Hünning¬hausen, Lars/ Sommerlatte, Tom (Hrsg.): Das innovative Unternehmen: Wachstum, Neugeschäft, Zukunftspotentiale, Wiesbaden 2000 (5 Seiten).
  16. Effekte von Preisreduktionen im Mobilfunk, in: Barske, Heiko/Gerybadze, Alexander/Hünninghausen, Lars/Sommerlatte, Tom (Hrsg.): Das innovative Unternehmen: Wachstum, Neugeschäft, Zukunftspotentiale, Wiesbaden 2000.
  17. Innovationsmanagement in Deutschland und in den Vereinigten Staaten: Ein Vergleich der Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren, in: Online-Dienst zu Barske, Heiko/Gerybadze, Alexander/Hünninghausen, Lars/Sommerlatte, Tom (Hrsg.): Das innovative Unternehmen: Wachstum, Neugeschäft, Zukunftspotentiale, Wiesbaden 1998, Ausg. vom 11.12.98. [gemeinsam mit Juan F. Rivera]