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Prof. Dr. Pohl Contributions to scientific compilations and compendiums

Contributions to scientific compilations and compendiums (editor reviewed)
  1. Innovationsmarketing: Prämarketing und internes Marketing, in: Barske, Heiko et al. (Eds.): Innovationsmanagement, CD-Version o.S., Düsseldorf 2010, Kapitel 10.01.
  2. Vom Pilotmarketing bis zur Marktnachbearbeitung, in: Barske, Heiko et al. (Eds.): Innovationsmanagement, Düsseldorf 2010, CD-Version o.S.,10.02.
  3. Conjoint-Measurement, in: Barske, Heiko et al. (Eds.): Innovationsmanagement, Düsseldorf 2010, 03.06.
  4. Das Management technologischer Innovationen, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff (Hrsg.): Markt- und Produktmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden 2006, S. 83-207. [gemeinsam mit Rolf Weiber und Tobias Kollmann]
  5. Preisbildung im industriellen Projekt- und Anlagengeschäft, in: Backhaus, Klaus/ Voeth, Markus (2004): Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004, S. 1079-1099.
  6. Pricing von After-Sales Services bei Industriegütern, in: Kaerner, H./Kasper, M./ Mattmüller, R. (Hrsg.): After-Sales, Frankfurt 2004, S. 65-82. [gemeinsam mit Jost Adler]
  7. Kundenbindung auf neuen Märkten, in: Hinterhuber, Hans H./Matzler, Kurt (Hrsg.): Kunden-orientierte Unternehmensführung: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, 4. Aufl., Wiesbaden 2004, S. 147-159. [gemeinsam mit Michael Laker und Denise Dahlhoff]
  8. Kundenbindungsprogramme in Frankreich: Bedeutung und Fallstudien, in: Hinterhuber, Hans H./Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenorientierte Unternehmensführung: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, 4. Aufl., Wiesbaden 2004, S. 599-609.
  9. Instrumente des Wissensmanagements, in: Simon, Hermann/von der Gathen, Andreas (Hrsg.): Das große Handbuch der Strategieinstrumente, Frankfurt 2002, S. 139-145.
  10. Marktauftritt Internet: Strategische Herausforderung und Umsetzung im Marketing-Mix, in: Weiber, R. (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S 645-671. [gemeinsam mit Thorsten Litfin und André Weber]
  11. E-Business und Wettbewerbsstrategie, in: Scheer, August-Wilhelm (Hrsg.): E-Business, Hei-delberg 2000, S. 47-63.
  12. Optimale Leistungs- und Preisgestaltung mit Conjoint Measurement, in: Meyer, Anton (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungs-Marketing, Band 1, Stuttgart 1998, S. 880-895. [gemeinsam mit Georg Tacke]
  13. Nachfragerverhalten bei technologischen Innovationen: Herausforderung für das Marketing-Management, in: Zahn, Erich (Hrsg.): Handbuch Technologiemanagement, Stuttgart 1995, S. 409-435. [gemeinsam mit Rolf Weiber]