Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften

"cafe campus" in Rheinbach wieder eröffnet

it´s coffee time

Donnerstag, 1. Februar 2024

Die Cafeteria "cafe campus" im C-Gebäude auf dem Campus Rheinbach hat wieder geöffnet. Nicht nur, dass das Foyer im C-Gebäude mit 80 Sitzplätzen bereits seit dem 8. Januar von Studierenden und Beschäftigten zum Essen, Arbeiten und Verweilen genutzt wird, nun gibt es auch wieder ein stationäres Essensangebot auf dem Campus.

Das Studierendenwerk, das das "cafe campus" betreibt, startet zunächst mit einem eingeschränkten Angebot, da eine Zubereitung von Lebensmitteln vor Ort zurzeit noch nicht möglich ist. Neben Kaffee- und Teespezialitäten gibt es vielfältig belegte Brötchen, Bagles, Süßes, Kuchen, Salate, Wraps und Bowls. Geöffnet ist die Cafeteria in der Von-Liebig-Straße 20 montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr direkt am Aufgang zur Bibliothek.

"cafe campus" am Standort Rheinbach wieder eröffnet

mPsQxCo5ozn4Ub56zxgKhX85-GWFj7bgr8QXha8cVU8.jpg
H-BRS

Aufgrund der Corona-Pandemie und durch die schweren Schäden, die die Flutkatastrophe 2021 angerichtet hat, gab es am Campus Rheinbach längere Zeit kein stationäres Essensangebot. Durch die Wiedereröffnung der Cafeteria kehrt ein weiteres Stück Normalität auf den Campus zurück.