Bibliothek H-BRS

Interviews zur Lehre im digitalen Sommersemester

Donnerstag, 23. Juli 2020

Im Online-Semester 2020 war in der Lehre vieles anders als sonst. Welche spannenden Ideen entwickelt und was für Erfahrungen gemacht wurden, davon haben Lehrende dem E-Learning-Team erzählt. Entstanden sind Interviews und Erfahrungsberichte, die wir nach und nach vorstellen - in dieser Ausgabe steht das "Discovery Learning" im Mittelpunkt.
mann_steht_am_schreibtisch_mit_collegbloecken_tablet_und_notebeook_colourbox_16050523.jpg (DE)

Vor dem Semester ist nach dem Semester! Bei Prof. Dr. Grüter laufen die Vorbereitungen für das Wintersemester bereits auf Hochtouren. Er hat sich viel vorgenommen und setzt dabei vor allem auf Discovery Learning und Animationsvideos. Neben der Konzeption legt er viel Wert auf die Umsetzung. Seine Studierenden dürfen sich auf ein interessantes Semester mit viel Abwechslung freuen.

Links